Mittwoch, 17. Jänner 2007

Schneefrei

Die ersten Tage hier an der Uni waren ganz in Ordnung - auch wenn wir mehrfach für verrückt erklärt wurden 6 Kurse zu nehmen (das Maximum was hier erlaubt ist).

Meistens verbringen wir unsere Zeit mit Alejandro (Mexiko) sowie Morten (Dänemark) da dies die einzigen anderen Studenten in unserem Austauschprogramm dieses Jahr sind.

Bisher hatten wir nur gestern (Dienstag) Unterricht, der Montag war frei (Martin Luther King Jr. Tag). Dabei hat mich fast der Schlag getroffen: Bücher hier sind SEHR teuer. Die meisten Kurse hier benötigen mindestens ein Buch, aus welchem Kapitel für jede Stunde vorbereitet werden müssen - also nützt ein einmaliges ausleihen nichts. Im Endeffekt habe ich für drei Bücher 386 USD bezahlen müssen - dabei war eines davon sogar gebraucht!

Eigentlich hätte ich heute die erste Makro - Vorlesung haben sollen - doch glücklicherweise habe ich eben noch meine emails abgerufen und die folgende Nachricht gefunden:

The University of North Texas is closing all offices, classes and libraries on Wednesday, Jan. 17, due to inclement weather.

The UNT Dallas Campus is closed as well.

WebCT classes and online testing will continue as scheduled.

University personnel identified as essential must be present at their work places, unless otherwise notified by their supervisors.

The Universities Center at Dallas and the UNT Health Science Center at Fort Worth make their own closure decisions and are not included in this closure announcement.

Please check local media reports or the UNT web site (www.unt.edu) for additional information about future closings or delays as weather conditions change. Only delayed openings or closures are announced.


Ein erster Blick aus dem Fenster bestätigt mir: alles ist weiß. Nachdem ich jedoch draußen war musste ich schon schwer schlucken: es hat einen vielleicht 2 Zentimeter Schnee - manche Stellen sind jedoch noch komplett frei.

Ich glaube das ist das erste Mal in meinem leben, dass ich wegen ein paar Schneeflocken frei bekommen habe.


P.S: Fotos folgen

1 Kommentar:

flosuomi hat gesagt…

HI wann gibts wida mal was neues von den amis?